ingenieurbüro BERNHARDT

Über uns

Das ingenieurbüro BERNHARDT wurde im Februar 2019 gegründet und ist spezialisiert auf die Bereiche der Technischen Gebäudeausrüstung. Der Schwerpunkt liegt jedoch bei der Haustechnik. Durch Kooperationen mit anderen Ingenieurbüros können somit aber auch die Gebiete der Elektrotechnik abgedeckt werden und es steht ein Ansprechpartner für alle Belange der Technischen Gebäudeausrüstung für Sie bereit.

Das ingenieurbüro BERNHARDT steht für eine individuelle Beratung mit zielgerichteten Lösungsansätzen unter Berücksichtigung der Wünsche des Auftraggebers. Jedes Bauvorhaben ist einmalig und individuell. Copy and Paste hat in unserer Unternehmensstruktur keinen Platz.

Das ingenieurbüro BERNHARDT bietet ein Höchstmaß an Qualität. Ein genereller Grundsatz zu jeder Zeit ist Übersichtlichkeit, Sauberkeit und Nachvollziehbarkeit. Der Blick auch mal über den Tellerrand hinaus und auch mal zwei Ecken weiterzudenken ist eine Selbstverständlichkeit. Qualität statt Quantität ist unsere persönliche Einstellung.

Das ingenieurbüro BERNHARDT steht für Zuverlässigkeit. Kosten und Termine einzuhalten sollte nicht nur ein Wunsch oder ein leeres Versprechen sein. Durch ein konsequentes Kosten-/ Zeitmanagement können Abweichungen frühzeitig erkannt werden und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um die geplanten Ziele zu erreichen.

Das ingenieurbüro BERNHARDT arbeitet auf dem aktuellen Stand der Technik. Neben dem Grundpaket für Jedermann wie den gängigen MS Office-Programmen stehen Software für die Ausschreibung und Kostenkontrolle (AVA) sowie eine integrale Berechnungssoftware mit 3D-Bearbeitung (Plancal Nova) zur Verfügung.

Das ingenieurbüro BERNHARDT hat seine Wurzeln im Handwerk. Der Inhaber Andy Bernhardt ist gelernter Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Nach erfolgreich abgeschlossener Lehre erfolgten die Ausbildungen zum Internationalen Schweißfachmann (IWS) und Installateur- und Heizungsbaumeister (HWK). Nach neun Jahren handwerklicher Tätigkeit begann das Ingenieursstudium und wurde 2015 erfolgreich beendet.